Historie

Am 1.August 1980 eröffnete mein Vater Benno Brandtstädter als Einzelunternehmer in Frankenberg Mittelstraße 2 eine MZ-Reparaturwerkstatt. In der DDR durften private Firmen nur Reparaturen durchführen. Der Verkauf von neuen MZ-Motorrädern war den staatlichen Geschäften vorbehalten. Ich, Jörg Brandtstädter, begann 1983 meine Lehre als Kfz-Mechatroniker im elterlichen Betrieb.



Im Oktober 1989 erhielt ich meinen Meisterbrief  als Meister des KFZ-Handwerks. In der DDR wurde der Zweiradbereich nicht unterteilt. Im September 1990 unterschrieben wir den Yamaha-Händlervertrag und zogen im Herbst 1991 in unser neues Firmengebäude in der Badstraße. Seitdem sind wir dort ansässig.

Unser Firma im Wandel der Zeit.

Komplette Innenraumgestaltung des Verkaufsraumes und Modernisierung unserer Werkstatt im Winter 2018/2019. Seitdem sind wir Yamaha Exklusivhändler in Mittelsachsen.  


 



Weitere Beiträge